Dr. Karin Schuller Akupunktur - TCM-Kräutertherapie - Palliativmedizin - Schmerztherapie - Hämolasertherapie
                                                              Dr. Karin Schuller Akupunktur - TCM-Kräutertherapie - Palliativmedizin - Schmerztherapie - Hämolasertherapie 

Ausbildungen, Bisherige Tätigkeiten

 

TCM-Ausbildung bei Dr. Florian Ploberger 2012 - 2015

 

ÖÄK-Diplom Akupunktur

 

ÖÄK-Diplom Palliativmedizin

 

ÖÄK-Diplom für Spezielle Schmerzmedizin

 

ÖÄK-Diplom Notfallmedizin

 

ÖÄK-Fortbildungsdiplom

 

mehrjährige Tätigkeit als Stationsärztin an der Palliativstation Steyr,

weiters Vertretungsärztin für Allgemeinmedizin, Ärztenotdienst, Kurärztin, Vortragstätigkeit am WIFI Linz etc.

 

 

Weiters Kurse/Kontakt mit

 

Shiatsu (USI Graz), Taiji und Qi Gong (Graz und Steyr), Feldenkrais-Methode (USI Graz), Homöopathie (Uni Graz), Elektroakupunktur nach Voll, Homöosiniatrie, Radiästhesie, Yoga, RAC-Pulsdiagnostik,...

Ich bin Jahrgang 1979, studierte von Oktober 1997 bis Jänner 2005 in Graz Medizin. 

Die Ausbildung zur Ärztin für Allgemeinmedizin absolvierte ich am LKH Steyr. 

Nach einer Zeit als Vertretungs- und Wohnsitzärztin arbeitete ich an der Palliativstation am LKH Steyr.

 

Aufgewachsen mit Lindenblüten- und Salbeitee, Ringelblumensalbe und Johanniskrautöl, interessierte mich schon bald die Wirkung heimischer Kräuter. Auch die Anwendung von warmen oder kühlen Wickeln (Zwiebelwickel, Essigpatscherl) aus der Volksmedizin stand für mich nicht im Widerspruch zu der Medizin, die an der Universität gelehrt wird.

Schon während des Studiums suchte ich alternative Wege und wurde zuerst in der Akupunktur fündig. Dieses einfache Mittel, um Beschwerden zu lindern, finde ich effektiv und die Anwendungsgebiete sind sehr breit.

 

Später hatte ich das Glück, bei Dr. Florian Ploberger eine 3-jährige Ausbildung in TCM zu absolvieren. Auch die Anwendung von heimischen Kräutern lehrt er, was ich sehr schätze.

 

Persönliches: Verheiratet, 3 Kinder.

Druckversion | Sitemap
© Dr. Schuller TCM